die Großenkneter Wirtshausrallye

umfaßt eine Anzahl von Stationen (Gasthäuser), in denen die Rallyeteilnehmer Quizfragen beantworten und Stempel abholen müssen. Wer alle Aufgaben erfüllt und die ca. 30-40 km lange Strecke abgeradelt hat, kann etwas gewinnen. Außerdem bieten die Gasthäuser an diesem Tag kleine Überraschungen an. Startgeld 1 Euro.
Info auf der Gemeindehomepage

2007 fand die Rallye zum 8. Male statt und umfaßte elf Stationen. Leider spielte das Wetter nicht mit, und der Zuspruch zur Rallye war bestimmt leider nicht so, wie sich das die Wirte gewünscht hatten.
Aber der Verfasser dieser Homepage trotzte, wie viele andere Bürger der Gemeinde auch, dem unfreundlichen Wetter, und radelte zumindest einengroßen Teil der Strecke ab. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter in den nächsten Jahren wieder besser wird.


in Großenkneten gibt es kein schlechtes Wetter...
 

(die Auswahl der abgebildeten Wirtshäuser ist rein zufällig und läßt keine Rückschlüsse auf deren Qualität zu!)

... aber bei Regen kommen leider nicht so viele Gäste wie bei Sonnenschein!

2008 war das Wetter deutlich besser, aber es nahmen nur noch 8 Gasthäuser teil. Rallyeteilnehmer aus Ahlhorn konnten am Alten Posthaus oder beim Kiosk am Lemsen starten (gibt es heute nicht mehr), eine der nächsten Stationen war z.B. in Bakenhus.



Copyright: B. Rothmann V 1, zuletzt geändert am  24.8.08