Bürgerfest Ahlhorn 2012 -
Hoch auf dem gelben Wagen - Der Festzug aus der Teilnehmerperspektive



Treffpunkt für die Bürgerverein-Teilnehmer war vor dem Nettomarkt, von dem es dann gemeinsam zum Sammelpunkt auf dem Fliegerhorst ging.
 


Sind auch genügend Bonbons zum Verteilen an Bord?



Auf dem Fliegerhorst war gewaltig was los, bis alle Wagen und Gruppen ihre Positionen eingenommen hatten, und der Umzug starten konnte.
Bewundernswert waren die Gruppen mit kleinen Kindern, die lange ausharren mussten, bis es los ging.

 

 


Auf dem Wagen des Bürgervereins war die Stimmung prima, sowohl vorn als auch hinten...

 


Zuschauer in gehobener Position


Fröhliche Ahlhorner überall, sowohl oben als auch unten

 


es war richtig was los auf Ahlhorns Straßen

 


 Das Luftschiff führte den Zug an, der Bürgerverein folgte...
 


na denn Prost...

 


über die Wildeshauser Straße...
 


... zum Dorfplatz, wo der Umzug nahe des Festzeltes endete

 


und nach dem Umzug Jubel und Trubel
am und im Festzelt

Fotos: Bernd Rothmann

zurück


letzte Änderung am  12.9.12