Arbeitsgruppe Flugplatz Ahlhorn im Bürgerverein Ahlhorn e.V.

Die Arbeitsgruppe wird sich nicht in geschäftliche Belange der beteiligten Firmen einmischen.

Die Arbeitsgruppe besteht aus
Winfried Menges, (Pilot und Fluglehrer)
Helmut Gurk (Flugsicherungsspezialist und –lehrer)
- Hermann Wilke (Bordtechniker)
Siegfried Dames (Vorsitzender des Bürgervereins)
- Willi Flerlage (stellv. Vorsitzender des Bürgervereins)

Die Fachkompetenz der Mitglieder gewährleistet, dass sie auf Gebieten wie Konversion des reinen Flugbetriebes, Flugsicherung, Flugzeugtechnik, Luftverkehrsgesetz, Fluggenehmigungen, Fluglärm und Nachtflugverbot effektiv Informationen sammeln und an die Bürger weitergeben können.

Es ist eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe auf Zeit, die aufgelöst wird, wenn sie nicht mehr notwendig ist. Die Federführung und Pressearbeit obliegt dem Bürgerverein.

Erstes Infoblatt der Arbeitsgruppe Flugplatz Ahlhorn (Richtigstellung von KA-Aussagen)
Zweites Infoblatt der Arbeitsgruppe Flugplatz Ahlhorn (Interview mit J. Hampe, AMS)
Drittes Infoblatt der Arbeitsgruppe Flugplatz Ahlhorn (Stellungnahme zu FLOW)

mehr zum Flugplatz auf Fliegerhorst-Ahlhorn