100 Jahre Haschenbrok mit großem Festumzug

Da die Dorfgemeinschaft Haschenbrok ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, hatte sie zum 23.6.2013 alle Vereine und Gruppierungen des Umlandes zu einem großen Festumzug eingeladen. 83 Wagen, Rad-, Pferd- und Fußgruppen nahmen an diesem Umzug teil, unter ihnen auch der Ahlhorner Bürgerverein mit seinem Festwagen, der für das Bürgerfest in Ahlhorn 2012 erstellt worden war.
Im großen und ganzen war das Wetter durchwachsen: Einzelne Schauern und meist trocken. Nur auf der Heimfahrt von Haschenbrok nach Ahlhorn ging ein derartiger Wolkenbruch nieder, dass die Wageninsassen völlig durchnässt waren.
Das tat aber der guten Stimmung, die während der ganzen Fahrt herrschte, keinen Abbruch.
Der Bürgerverein gratuliert den Haschenbrokern nochmals herzlich zum Jubiläum und dankt dafür, dass wir teilnehmen durften.

Sammeln der Festwagen auf der Festwiese

Der Bürgerverein war auch dabei

Zuerst war es noch trocken, später mussten die Schirme geöffnet werden

wichtigste Aufgabe: die Bonbons trocken halten, die an die Zuschauer verteilt werden sollten