Blumenpflanzaktion 2008 Wildeshauser Str.

Ahlhorn soll aufblühen - nach diesem Motto trafen sich am 30.10.08 bei regnerischem Wetter zehn Mitglieder des Bürgervereins, eine weitere Mitbürgerin Ahlhorns und ein Hund, um im Bereich der neuen Bank an der Wildeshauser Straße gegenüber LZO und Kerbers Eistreff ca. 3000 Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen. Es wurden bewußt kleinwüchsige Pflanzen wie Winterlinge, Blausterne und Krokusse gewählt, die sich später nicht als Blumensträuße mißbrauchen lassen. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung, die wegen des Regens in der Bushaltestelle eingenommen wurde.
Da noch einige Krokuszwiebeln übrig blieben, zog die Gruppe weiter zum Bärendenkmal an der Ecke Visbeker Straße, wo auch diese Zwiebeln noch rund um die spielenden Bären vergraben wurden.

Der nächste Frühling wird zeigen, wie erfolgreich die Hobby-Gärtner waren.