Blumenpflanzaktion 2010 entlang eines Teils der Wildeshauser Straße

Ahlhorn soll aufblühen 3 - nachdem unter diesem Motto bereits in den letzten zwei Jahren immer bei Regenwetter Blumenzwiebeln gesetzt worden waren, war Petrus den Helfern des Bürgervereins 2010 wohlgesonnen. Bei schönstem Herbstwetter konnte die 17 aktiven Mitglieder des Bürgervereins, die sich eingefunden hatten, insgesamt 4800 große Narzissenzwiebeln einbuddeln. Am 9.10. um 9 Uhr ging es am Bärendenkmal (Am Gaswerk) los und um 12:30 Uhr war das Ende der Pflanzstrecke an der Waldstraße erreicht. Samuel Stoll hatte Warnwesten zur Verfügung gestellt, denn teilweise kamen sich die Männer mit den Spaten und LKWs und PKWs doch ganz schön nah.
Jetzt ist zu erwarten, dass auf dem südlichen Grünstreifen der Wildeshauser Straße in diesem Bereich im nächsten Frühjahr 4800 Osterglocken blühen werden.
Dank des guten Wetters war die Stimmung ausgezeichnet, und anschließend war bei Kartoffelsalat, Würstchen und diversen Getränken noch reichlich Zeit, sich angeregt zu unterhalten.
Der Vorstand des Bürgerverein sagt herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Die Bilder ganz unten zeigen, dass sich der Einsatz wirklich gelohnt hat!!!

Lagebesprechung um 9:15 Uhr, und dann wurde aber in die Hände gespuckt...

Blütenpracht an Schulstraße (oben) und
Wildeshauser Straße vom Feinsten im April 2011