Spätzug von Oldenburg nach Ahlhorn

Gemeinsam mit den anderen Großenkneter Bürgervereinen und den Gemeinden Großenkneten, Cloppenburg und Sandhatten hat sich der Bürgerverein für eine spätabendliche Zugverbindung von Oldenburg eingesetzt. Am 20.12.08 fuhr dann der erste Spätzug von Oldenburg bis Cloppenburg, nachdem am Oldenburger Hauptbahnhof eine kleine Feier abgehalten worden war, an der auch Vertreter des Ahlhorner Bürgervereins teilgenommen haben. Der Zug fährt jeden Samstag um 23:29 Uhr ab Oldenburg.

Anfänglich (22:45 Uhr, oben links) war es noch recht übersichtlich, aber kurze Zeit später wurde es richtig voll und lustig in der Oldenburger Bahnhofshalle.

Eigentlich war der Ahlhorner Bürgerverein mit 21 Mitgliedern nach Oldenburg gekommen, aber im allgemeinen Trubel konnten nur die unten links gezeigten Personen für ein Foto zusammengerufen werden.

Die Stimmung im Zug auf der Heimreise war einzigartig.

Artikel zur Eröffnung in der NWZ