Mitgliederversammlung des Bürgervereins Ahlhorn e.V. vom 19.03.2024

Mehr Informationen

Zusammenfassung der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Ahlhorn e.V. vom 19.03.2024

Am 19. März 2024 fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Ahlhorn e.V. in der Gaststätte „Altes Posthaus“ statt. Die Sitzung begann um 19:30 Uhr und endete um 21:18 Uhr. Vorsitzender Rolf Löschen begrüßte die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen des letzten Jahres mit einer Schweigeminute.

Im Bericht des Vorsitzenden wurde bekanntgegeben, dass der Bürgerverein derzeit 439 Mitglieder hat. Rolf Löschen stellte die Aktivitäten des Vereins für 2023/24 vor, darunter:

• Aktion Saubere Landschaft: Trotz guten Wetters gab es nur wenige freiwillige Helfer, die in Ahlhorn Müll sammelten.
  • Ferienpassaktion: Ein Schnupperkurs im Golf, der sehr gut angenommen wurde, soll wiederholt werden.
  • Sitzbank am Fritz-Höckner-Haus: Die beschädigte Bank wurde repariert und neu aufgestellt, was den Austausch zwischen Senioren und Kindergartenkindern fördert.
  • Besichtigung des Amazon-Werks: Der Vorstand besichtigte das Werk und plant weitere Termine für Mitglieder.
  • Volkstrauertag: Der Bürgerverein organisierte die Gestecke und deren Platzierung am Ahlhorner Ehrenfriedhof.
  • Fliegergrabpflege: Samuel Stoll wurde für sein Engagement gedankt.
  • Laubsammelaktion: Zwei Container wurden auf dem Dorfplatz und bei der Graf-von-Zeppelin-Schule aufgestellt.
  • Erneuerung der Begrüßungsschilder: Die sanierungsbedürftigen Schilder an den Ortseingängen wurden erneuert, unterstützt durch Zuschüsse der Gemeinde und Sponsoring von SRP/Timo Stratmann.

Für weitere Details können Sie das vollständige Protokoll 2024 hier lesen.

Bürgerverein Ahlhorn e.V.