Blumenpflanzaktion 2008 an der Wildeshauser Straße

Ahlhorn soll aufblühen

Am 30. Oktober 2008 trotzten zehn Mitglieder des Bürgervereins, eine weitere Mitbürgerin Ahlhorns und ein Hund dem regnerischen Wetter, um das Projekt „Ahlhorn soll aufblühen“ zu verwirklichen. In der Nähe der neuen Bank an der Wildeshauser Straße, gegenüber der LZO und Kerbers Eistreff, setzten sie etwa 3000 Blumenzwiebeln in die Erde. Bewusst wurden kleinwüchsige Pflanzen wie Winterlinge, Blausterne und Krokusse gewählt, um zu verhindern, dass diese später als Blumensträuße gepflückt werden.

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung, die wegen des Regens in der Bushaltestelle eingenommen wurde. Da noch einige Krokuszwiebeln übrig blieben, zog die Gruppe weiter zum Bärendenkmal an der Ecke Visbeker Straße und pflanzte dort weitere Zwiebeln rund um die spielenden Bären.

Der nächste Frühling wird zeigen, wie erfolgreich die Hobby-Gärtner waren.