Blumenpflanzaktion 2009 bei den spielenden Bären

Es ist schön zu sehen, wie die Gemeinschaft in Ahlhorn zusammenkommt, um das Dorf aufblühen zu lassen. Unter dem Motto „Ahlhorn soll aufblühen 2“ fand auch in diesem Jahr wieder eine Pflanzaktion statt, bei der 500 große Osterglockenzwiebeln entlang der Straßenränder der Kreuzung Wildeshauser/Visbeker/Schulstraße vergraben wurden. Trotz des Regenwetters ließen sich etwa zwanzig Mitglieder des Bürgervereins nicht davon abhalten, tatkräftig anzupacken. Mit viel Engagement und guter Laune wurden die Zwiebeln schnell in die Erde gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!

Parallel dazu wurde eine schöne Holzbank vor dem kleinen Wäldchen im nördlichen Bereich des Weges „Am Lemsen“ aufgestellt, dank der großzügigen Spende von Gisela und Peter Emonds. Diese Bank lädt nun Spaziergänger dazu ein, sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Es sind solche kleinen Gesten und gemeinschaftlichen Aktionen, die das Dorfleben in Ahlhorn bereichern und die Verbundenheit der Bewohner stärken. Wir sind gespannt darauf, im nächsten Frühjahr zu sehen, wie sich die Pflanzaktion entfaltet hat und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, die unser Dorf verschönern.