Blumenpflanzaktion 2010 entlang eines Teils der Wildeshauser Straße

Ahlhorn soll aufblühen 3

Nach zwei Jahren Regenwetter bei der Blumenzwiebelpflanzaktion war Petrus den Helfern des Bürgervereins 2010 endlich wohlgesonnen. Bei herrlichem Herbstwetter setzten 17 engagierte Mitglieder des Bürgervereins insgesamt 4800 große Narzissenzwiebeln. Am 9. Oktober um 9 Uhr starteten sie am Bärendenkmal (Am Gaswerk), und bereits um 12:30 Uhr erreichten sie das Ende der Pflanzstrecke an der Waldstraße. Dank der von Samuel Stoll bereitgestellten Warnwesten konnte die Arbeit sicher durchgeführt werden, auch wenn sich Männer mit Spaten und vorbeifahrende Fahrzeuge teilweise nahe kamen.

Im kommenden Frühjahr wird der südliche Grünstreifen der Wildeshauser Straße in diesem Bereich in leuchtendem Gelb erstrahlen, wenn die 4800 Osterglocken blühen. Die gute Laune der Helfer und das schöne Wetter trugen zu einer ausgezeichneten Stimmung bei, und nach getaner Arbeit genossen alle bei Kartoffelsalat, Würstchen und verschiedenen Getränken noch eine gesellige Runde.

Der Vorstand des Bürgervereins bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.

Die Bilder unten zeigen, dass sich der Einsatz wirklich gelohnt hat!