Weihnachtliche Wunschbaumaktion im Rathaus

Im Zeitraum von 2012 bis 2014 engagierte sich der Bürgerverein Ahlhorn aktiv in der Wunschbaumaktion der Gemeinde. Diese Aktion zielt darauf ab, Kindern aus einkommensschwachen Familien eine Freude zu machen, indem ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllt werden.

Der Bürgerverein spielte dabei eine bedeutende Rolle, indem er insgesamt vier Sterne der Wunschbäume in Geschenke umwandelte. Diese Gesten der Großzügigkeit trugen dazu bei, dass auch Kinder, deren Familien sich finanziell in schwierigen Situationen befanden, ein besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten konnten. Diese Aktion war nicht nur eine Quelle der Freude für die beschenkten Kinder, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung innerhalb der Gemeinde.

Weitere Informationen zu dieser Initiative können in den NWZ-Artikeln vom 20. Dezember 2013 und vom 3. Dezember 2014 gefunden werden. Diese Artikel bieten sicherlich detaillierte Einblicke in die Wirkung und den Erfolg der Wunschbaumaktion sowie die Beteiligung des Bürgervereins daran.

–> NWZ-Artikel vom 20.12.13
–> NWZ-Artikel vom 03.12.14