Flugplatz Ahlhorn

Der Bürgerverein Ahlhorn setzt sich im Namen der Mehrheit der Ahlhorner Bürger für die zivile fliegerische und logistische Weiternutzung des Flughafens ein! Auch der Großenkneter Rat sprach sich im Oktober 2006 mit großer Mehrheit für eine derartige Verwendung aus.

Der Flughafen Ahlhorn kann ein Wirtschaftsmotor für die Region werden, durch den neue Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Der Verein strebt an, die Flüge auf die Kernarbeitszeiten zu beschränken, den Flugverkehr an Sonn- und Feiertagen nur in begründeten Einzelfällen zuzulassen und ein Nachtflugverbot zu erreichen.

Deshalb hat der Bürgerverein zum 3. Mai 2007 die ehrenamtliche “Arbeitsgruppe Flugplatz Ahlhorn gegründet. Die Arbeitsgruppe gibt in unregelmäßigen Abständen Informationsblätter zum Flugplatz und seiner möglichen Nachnutzung heraus (s.o.).

Allgemeine Informationen zur Geschichte und Gegenwart des Luftschiffhafens, Fliegerhorstes und Flugplatzes Ahlhorn sammelt und präsentiert der Bürgerverein auf der Seite Fliegerhorst-Ahlhorn

Zur Homepage der Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst

letzte Änderung am  18.5.14